Im Gespräch mit unseren Bundestagskandidat*innen

28. Oktober 2016

Nachdem wir sechs tolle Kandiat*innen in Schwaben für den Bundestag haben, wollten wir Jusos Schwaben sie und ihre inhaltlichen Ansichten kennen lernen und haben sie daher zu einem Podiumsgespräch mit uns eingeladen.

In 1,5 Stunden mit sechs Kandidat*innen über Soziale Ungerechtigkeit, Gleiche Arbeit-gleicher Lohn, Rente und Wohnen zu diskutieren - eine Herausforderung, die wir gern mit über 50 Jusos als Gäste aus allen Unterbezirken angenommen haben.

Mit Eieruhr und Kuhglocke hatten alle Kandidat*innen zwei Minuten Zeit, sich zu dem jeweiligen Thema zu äußern.

Wir wollen eine Erbschaftssteuer; der Mindestlohn ist für die gleiche Entlohnung für die gleiche Arbeit ein wichtiger Schritt, aber noch zu wenig und Wohnen ist ein Grundrecht...

Wir waren uns in vielen Themen einer Meinung und freuen uns, mit diesen Kandidat*innen in den Wahlkampf ziehen zu dürfen.

Teilen